Warning: Parameter 1 to wp_default_styles() expected to be a reference, value given in /home/www/multisite/wp-includes/plugin.php on line 580

Warning: Parameter 1 to wp_default_scripts() expected to be a reference, value given in /home/www/multisite/wp-includes/plugin.php on line 580
Samstag, 17 August 2019
Warning: Illegal string offset 'output_key' in /home/www/multisite/wp-includes/nav-menu.php on line 604

Dildo

Der Dildo ist ein Sexspielzeug, welches zumindest in der ursprünglichen Variante an einen erigierten Penis erinnert. Moderne Modelle setzen aber immer öfter auch auf abwechslungsreichere Formen. Er dient zur vaginalen oder auch analen Stimulation. Ursprünglich für die Frau gedacht, greifen auch homosexuelle Männer öfter zu Dildos. Mittlerweile gibt es sie in vielen unterschiedlichen Formen und Materialien.

Den Dildo gibt es bereits seit mehreren Tausend Jahren. Dabei ist die Formenvielfalt auch damals schon sehr ausgeprägt gewesen. So wurden uralte Stein-Phalli gefunden, welche die Abbildung des männlichen Gemächts darstellen. Spätestens seit der Antike wissen wir, dass diese auch zur sexuellen Stimulation verwendet wurden.

großer lila Dildo

© bigstockphoto.com

Der Dildo heute

Heutige Dildos bestehen hauptsächlich aus folgenden Materialien: Glas, Aluminium, Latex, Silikon, Edelstahl, Granit oder Ahornholz. Dabei spielen vor allem persönliche Vorlieben eine Rolle. Aber auch natürlich bedingte Unterschiede wie Temperatur und Härte werden bei der Wahl berücksichtigt. Man sollte besonders darauf achten, nicht allergisch auf bestimmte eventuell verwendete Materialien zu sein. Ansonsten kommt es schnell zu Ausschlägen und anderen allergischen Reaktionen. Auch die grundsätzliche Verarbeitung und Qualität sollte nicht vernachlässigt werden. Besonders für zerbrechliche und splitternde Materialien gilt, dass diese keine (ungewollten) Unebenheiten auf der Oberfläche aufweisen dürfen.

Strap-Ons

Eine besondere Form des Dildo, ist der sogenannte Strap-on. Dabei handelt es sich um einen Dildo zum umschnallen. Dieser wird meist von Frauen verwendet. Dadurch können diese andere Frauen oder auch Männer stimulieren. Der Umschnalldildo erinnert äußerlich an einen Leder-Slip an dem ein Dildo vorne befestigt ist. Es gibt auch Varianten welche zusätzlich an der Rückseite einen Dildo besitzen. Dieser wird bei der Trägerin eingeführt. Manche Strap-Ons besitzen auch einen Vibrator, welcher an dem Slip befestigt ist.

Wie andere Sexspielzeuge auch, benötigen Dildos eine gründliche Reinigung. Dazu sollten sie sowohl vor als auch nach Benutzung gereinigt werden. Außerdem empfiehlt sich aus hygienischer Sicht auch die Benützung eines Kondoms. Man sollte bei der Reinigung aufpassen, keine Reinigungsmittel zu verwenden, die das Material beschädigen könnten. Ebenso sollte man besonders bei Holz- und Glas-Dildos darauf achten, die Oberfläche nicht zu beschädigen.